Chronik

Oktober 2010 Seit Oktober 2010 wurden unter der Leitung von Bernd Lösch und einigen Mitgliedern des 1. FC Niederlindach einige Bogen- und Pfeilebaukurse im Werkraum der Hannberger Schule abgehalten.
Die Kurse waren gänzlich ausgebucht und es fand sich eine Gruppe, die sich für diesen Sport interessiert.
Winter 2010 Nach einigen Schießveranstaltungen am C-Platz des Geländes des 1. FC Niederlindach wurde bei allen Teilnehmern der Wunsch nach Gründung einer Bogensportabteilung beim 1. FC Niederlindach geäußert.
März 2011 Auf der Jahreshauptversammlung des 1. FC Niederlindach wird der Antrag auf Gründung der Abteilung Bogensport gestellt und angenommen
April 2011 Im April 2011 fand die erste Abteilungs- und Gründungsversammlung mit Wahl des Vorstandes der Abteilung Bogensport sowie die erste konstituierende Sitzung des neu gewählten Vorstandes statt.
Juni 2011

Unter reger Beteiligung der Mitglieder fand ein erster Arbeitsdienst der Abteilung Bogensport statt. Dabei wurde der Wall hinter dem C-Platz des 1. FC Niederlindach gemäht und bereinigt. Vor dem Gerätehaus wurde die gesamte Pflasterung vom Bewuchs freigelegt.

Sept.

1. Bogensport-Turnier
Horst Rehder wurde Vereinsmeister und erhielt den Wanderpokal der Abteilung Bogensport

Dez. 2011